Donnerstag, 30. Juli 2009

Wohnungsfotos


dies ist unser Garten. Noch ganz und gar ungestaltet, 200 qm groß. Sensationellerweise ist er topfeben, obwohl das Haus ja dermaßen am Hang steht, dass der vordere Teil der Wohnung so hoch liegt, dass wir über eine Außentreppe in den Garten gehen und der hintere Teil unter der Erde liegt...


das hier ist ein Vorraum, von dem aus es ins Esszimmer, in die Küche und ins WC geht. Hm... was stellen wir bloß mit DEM an? Vermutlich finden hier Bücherregale platz, evtl. ein gemütlicher Sessel oder so... wirklich brauchen tun wir diesen Raum nicht. Selbst für´s nähen und basteln gibt es noch einen anderen Raum (JAAAAAAA, ich bekomme tatsächlich ein Nähzimmer - ok, mein Gatte glaubt, es würde ein Arbeitszimmer: er kann ja ein paar Ordner reinstellen *g*)




die Küche (IKEA). Hier wird nicht viel verändert, ich kann mit ihr wunderbar leben. Nur die Arbeitsplatte werden wir austauschen und Sockelleisten machen wir unten an die Schränke. Ansonsten ist diese Küche wesentlich praktischer und funktionaler als meine jetzige.


in ein paar Zimmern haben wir noch original Stuck an der Decke *juhuuu*


"Sorgenkind" Nummer 1: Das Bad. Etwa 10 Jahre alt. Klar, es sind keine 70er-Jahre-braungrüne Fliesen, aber schön finden wir es trotzdem nicht. Hier kommt ALLES raus. Wir wollen künftig keine Badewanne, sondern eine große, ebenerdige, begehbare Dusche. Und da wir eine separate Toilette haben, können wir auch auf diese hier im Bad verzichten. Das Bad ist klein genug, da wollen wir unnötigen Schnickschnack gar nicht drin haben.
Eben war ein Handwerker da, der das alles rausreissen will. Meine erste Erfahrung mit www.my-hammer.de . ich bin sehr gespannt. Aber der Mann hat 100 % gute Bewertungen und macht einen seriösen Eindruck. Er ist auch kein ambitionierter Hobbyhandwerker, sondern Profi. Das war mir dann doch wichtiger als nur der Preis- selbst wenn´s nur um´s rausreissen geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen