Freitag, 27. November 2009

Freitags-Füller


gut, jetzt mach ich auch mal mit, hier hab ich das Spielchen her:

1. Warte ! Warte, vergiss nicht Deine Handschuhe, hört meine Tochter jeden Morgen von mir-

2. Prosecco sofort gefolgt von Sprizz.

3. Das Problem ist, dass ich mich nur schwer entscheiden kann.

4. Handwerker-Logik ist oft undurchsichtig und ominös.

5. Mit einem leichten Knacken würde hier jetzt Feuer im Kaminofen brennen, wenn wir denn einen hätten installieren können *heul*.

6. Hamburg ist viele Kilometer weg. Leider. Fiel mir gerade auf, als ich eben die wunderschönen Weihnachtsmarkt-Fotos von Hamburgissimo sah

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf aaaalte Freunde, die zum Essen und Wohnung anschauen kommen, morgen habe ich einen Kindergeburtstag geplant und Sonntag möchte ich bitteschön keine Probleme bei der Übergabe der alten Wohnung bekommen. Danke!

jaaaa.... ich kann´s nicht lassen...

... ein Zimmer gibt es noch. Dann habt Ihr eben was zum scrollen- ich war ja lang genug ruhig ;-)
Auf das Bad bin ich wirklich stolz. Ich habe hart gekämpft- für die Steinwand, für die groooßen 60x60 Fliesen...
Zur Erinnerung: Vorher sah es so aus (das letzte Foto):
http://worldofcherryblossom.blogspot.com/2009/07/wohnungsfotos_30.html

Jetzt also so:





Posted by Picasa

Hallo Welt.


Ist es zu glauben- wir haben wieder Internet- einen Monat hat es gedauert, bis Congstar das hinbekommen hat. Zumindest die Freischaltung. Die Installation einer Dose haben ja weder Congstar noch die Telekom hingekriegt. Nach dem Motto "Kunden- igitt- wollen wir nicht"
Sei´s drum.
Auf jeden Fall kann ich endlich Fotos zeigen. Natürlich ist noch einiges zu tun, vor allem dekomäßig- entschuldigt also bitte kahle Wände u.ä. Ich werde heute auch nicht alles zeigen, weil ja in jedes Post nur 4 Fotos gehen. Ich beginne mit dem Esszimmer. Einrichtungstechnisch ist es genau so geblieben wie in der alten Wohnung, das hatten wir ja erst neu gestaltet und es hat uns gut gefallen. Dieses Fenster liebe ich so! Es zeigt in unseren Garten.



Andere Perspektive, vom Wohnzimmer aus. Diesen Blick hab ich im Moment vom Sofa aus. An die Wand hinter den Lampen kommt demnächst ein großes Bild, das wir von einer unbekannten, aber sehr talentierten Künstlerin gekauft haben. Ich zeige es, wenn es hängt.

Posted by Picasa

...und weiter geht´s

...wenn man am Esstisch sitzt, schaut man wahlweise aus dem Fenster oder aber in diesen Zwischenraum, der nicht wirklich eine Funktion hat, den wir aber gern "Foyer" oder "Entrée" nennen. An der Tür erste zarte Weihnachtsdeko...



rechts neben den schwarzen Schrank wollen wir noch einen Sessel stellen. Der steht aber noch irgendwo unentdeckt rum... mein Mann stellt sich dann vor, dass Gäste dort Platz nehmen, bis er sie empfängt *jaja....*

So- für heute war´s das, demnächst mehr, ich mach mich mal auf in die Küche, wir haben heute Abend Gäste. Blöd, dass der Sessel noch nicht da ist.... ;-) Euch einen wundervollen Tag!
Posted by Picasa